Über das Unternehmen

Wir bringen Energie zu über 2 Millionen Menschen im Norden. Dafür betreiben wir Strom und Erdgasnetze, die fast zweimal den Äquator umspannen. Kannst du dich an den letzten Stromausfall erinnern? Wir auch nicht- denn wir sorgen für eines der sichersten Stromnetze weltweit.

Klimaschutz ist für uns nicht nur ein Wort, sondern gelebte Praxis. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen. Außerdem engagieren wir uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden bis 2030 komplett klimaneutral: Dafür modernisieren wir unsere Standorte, bauen auf Elektromobilität und denken uns neue Lösungen für unser Geschäft aus.

Unsere Belegschaft mit ihren individuellen Expertisen, Stärken und Persönlichkeiten bringt uns bei diesem Ziel weiter. Mit regelmäßigen Schulungen und breit gefächerten Trainingsangeboten halten wir alle up-to-date.

Schleswig Holstein Netz AG

Berufe bei der Schleswig Holstein Netz AG

Hier findest du alle Berufe bei der Schleswig Holstein Netz AG, die wir vorstellen.

360° Film
Elektroniker*in für Betriebstechnik
Schleswig Holstein Netz AG

Übersicht: Schleswig Holstein Netz AG

Mitarbeitende: 1200
Unternehmenssitz: Quickborn (Zentrale); > 20 Standorte in Schleswig-Holstein
Branche: Energiewirtschaft
E-Mail-Kontakt: stefanie.giesing@sh-netz.com

Zukunftsperspektiven

Wir sind eine Tochtergesellschaft der HanseWerk AG und damit Teil des internationalen E.ON-Konzerns. Nach der Ausbildung oder einem Studium stehen euch also viele Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung offen – ob als Fachkraft oder in einer Führungsposition.