Über das Unternehmen

Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können sowohl eigene Schwerpunkte entwickelt als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufgebaut werden.

Wir setzen uns ein: für Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Für ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen. Für jede Menge Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Nicht umsonst haben wir uns der Charta der Vielfalt angeschlossen.

Wofür wir sonst noch einstehen?

Finde es heraus.

Wir sind stolz auf das gelebte Miteinander in der Sana.

Sana HANSE-Klinikum

Berufe beim Sana HANSE-Klinikum

Hier findest du alle Berufe beim Sana HANSE-Klinikum, die wir vorstellen.

360° Film
Pflegefachmann*frau
Sana HANSE-Klinikum

Übersicht: Sana HANSE-Klinikum

Mitarbeitende: ca. 960 Mitarbeiter
Unternehmenssitz: Wismar
Branche: Gesundheitswesen und Soziales
E-Mail-Kontakt: Hkw.Bewerbunge@sana.de

Zukunftsperspektiven

Ob Ausbildung, Praktika oder Freiwilliges Soziales Jahr: die Möglichkeiten für Deinen Karriereeinstieg bei uns sind vielfältig. Im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen und interessante Herausforderungen für Deine individuelle berufliche Entwicklung.

Insgesamt sind im Sana Kliniken Verbund 1.913 Azubis beschäftigt. Der Abschlussjahrgang wird u.a. auf den späteren Berufsalltag im Rahmen des Projekts „Schüler leiten eine Station“ vorbereitet. Bei uns werden die besten Azubis im Abschlussjahrgang prämiert.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung liegt die Übernahmechance zurzeit  bei 100 Prozent. Nach der Übernahme eröffnen sich für dich unzählige Weiterbildungsmöglichkeiten.