Über das Unternehmen

Du suchst einen vielseitigen und sicheren Job in deiner Nähe? Dann komm zur Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark.

So vielseitig wie die Aufgaben einer Kreisverwaltung sind, so vielseitig sind auch die Berufszweige, die du bei uns finden kannst. Vom Verwaltungsangestellten*in und Jurist*in bis hin zum*zur Hausmeister*in oder Arzt*Ärztin.

Um auch zukünftig unsere Aufgaben optimal erledigen zu können, denken wir jetzt schon an die Zukunft. Und die Zukunft bist du!

Du kann bei uns den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte*r erlernen oder ein duales Studium in den Studiengängen “Öffentliche Verwaltung Brandenburg”, “Verwaltungsinformatik Brandenburg” oder „Soziale Arbeit“ absolvieren.

Wir bieten dir:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst,
  • optimale Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten,
  • Start mit einer Kennenlernwoche,
  • flexible Arbeitszeitregelungen (u. a. Gleitzeit ohne
    Kernarbeitszeit, Homeoffice)
  • Kostenübernahme für das ABO-Azubi-Ticket bzw. das
    Semesterticket,
  • 30 Tage Erholungsurlaub und ein breites Spektrum an Fort– und
    Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten
    Leistungen

Bist du bereit deine Talente und Fähigkeiten für den Landkreis Potsdam-Mittelmark einzusetzen und unseren Landkreis aktiv mitzugestalten? Dann bring deine Zukunft auf den Punkt und bewirb dich bei uns!

Landkreis Potsdam-Mittelmark

Berufe beim Landkreis Potsdam-Mittelmark

Hier findest du alle Berufe beim Landkreis Potsdam-Mittelmark, die wir vorstellen.

#kurzerklärt
Verwaltungsfachangestellte*r
Landkreis Potsdam-Mittelmark

Übersicht: Landkreis Potsdam-Mittelmark

Mitarbeitende: 1050
Unternehmenssitz: Bad Belzig und Außenstellen Brandenburg an der Havel, Werder/Havel und Teltow
Branche: Verwaltung
E-Mail-Kontakt: zukunft@potsdam-mittelmark.de

Zukunftsperspektiven

Nach einem Ausbildungs- oder Studienabschluss ist bei uns die Reise noch lange nicht vorbei. Bei einer Übernahmequote von aktuell 98 % stehen dir bei uns im Hause eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten offen. Egal ob du dich in einem Fachgebiet spezialisieren möchtest oder einmal Führungsaufgaben übernehmen willst.

Wir finden mit mir gemeinsam den richtigen Weg.