Diplom-Rechtspfleger*in

Begleite Lea und Niklas bei ihrem vielseitigen und spannenden Arbeitstag, pauke mit ihnen für die nächste Klausur oder begleite eine Zwangsversteigerung.
Startseite / Justiz.NRW

Die Justiz.NRW als Arbeitgeberin kennenlernen

Du willst dich für Menschen und ihr Recht stark machen? Eigenständig arbeiten und sinnstiftende Tätigkeiten in einem Umfeld von hoher gesamtgesellschaftlicher Bedeutung übernehmen? Dann starte deine Zukunft bei der Justiz.NRW!

Schon als Berufsstarter*in übernimmst du bei uns echte Verantwortung. Denn bei Gericht, Staatsanwaltschaft oder im Justizvollzug machst du dich für ein gerechtes Miteinander in unserer Gesellschaft stark.

Du hast viel vor? Perfekt, wir auch mit dir!

Für unseren Nachwuchs heißt es nicht nur büffeln, sondern direkt machen! Schon in der Ausbildungszeit oder während deines Dualen Studiums geht es für dich viel in die Praxis. Auf dich wartet eine intensive Zeit mit spannenden Aufgaben!

Mitarbeitende:ca. 44.000
Sitz:Nordrhein-Westfalen
Branche:Öffentlicher Dienst
Justiz.NRW kontaktieren
nachwuchsgewinnung@jm.nrw.de
Besuche uns auch hier
Website:
https://www.justiz.nrw.de/Karriere_neu/index.php

Zukunftsperspektiven bei der Justiz.NRW

Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung und einer steilen Lernkurve kannst du dich vor allem über vielfältige berufliche Perspektiven freuen. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden gezielt über zahlreiche Fort- und Weiterbildungen. Außerdem bieten wir ein hohes Maß an Sicherheit. In vielen Berufen hast du beste Chancen auf eine Übernahme in das Beamtenverhältnis.

Wie kann man sich bei der Justiz.NRW bewerben?

Je nachdem, für welches Duale Studium oder welche Ausbildung du dich entscheidest, ist eine Bewerbung über unser Bewerbungsportal oder per E-Mail möglich. Alle Informationen rund um Bewerbungsfristen, Unterlagen und was man sonst noch wissen sollte, findest du auf unserer Webseite: justiz-karriere.nrw. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!