Über das Unternehmen

Du willst dich für Menschen und ihr Recht stark machen? Eigenständig arbeiten und sinnstiftende Tätigkeiten in einem Umfeld von hoher gesamtgesellschaftlicher Bedeutung übernehmen? Dann starte deine Zukunft bei der Justiz.NRW!

Schon als Berufsstarter*in übernimmst du bei uns echte Verantwortung. Denn bei Gericht, in einer Staatsanwaltschaft oder im Justizvollzug machst du dich für ein gerechtes Miteinander in unserer Gesellschaft stark.

Du hast viel vor? Perfekt, wir auch mit dir!

Für unseren Nachwuchs heißt es nicht nur büffeln, sondern direkt machen! Schon in der Ausbildungszeit oder während deines Dualen Studiums geht’s für dich viel in die Praxis. Auf dich wartet eine intensive Zeit mit spannenden Aufgaben!

Justiz.NRW

Berufe bei der Justiz.NRW

Hier findest du alle Berufe bei der Justiz.NRW, die wir vorstellen.

360° Film
Justizfachangestellte*r
Justiz.NRW
360° Film
Duales Studium
Diplom-Rechtspfleger*in
Justiz.NRW

Übersicht: Justiz.NRW

Mitarbeitende: ca. 43.000
Unternehmenssitz: 200+ Standorte in NRW
Branche: Öffentlicher Dienst
E-Mail-Kontakt: nachwuchsgewinnung@jm.nrw.de

Zukunftsperspektiven

Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung und einer steilen Lernkurve kannst du dich vor allem über vielfältige berufliche Perspektiven freuen. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden gezielt über zahlreiche Fort- und Weiterbildungen. Außerdem bieten wir ein hohes Maß an Sicherheit. In vielen Berufen hast du beste Chancen auf eine Übernahme in das Beamt*innenverhältnis.

Je nachdem, für welches Duale Studium oder welche Ausbildung du dich entscheidest, ist eine Bewerbung über unser Bewerbungsportal, über den Stellenmarkt der Justiz oder initiativ bei der Behörde deiner Wahl möglich. Alle Informationen rund um Bewerbungsfristen, Unterlagen und was man sonst noch wissen sollte, findest du auf unserer Webseite: justiz-karriere.nrw

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!