Über das Unternehmen

Mit rund 2.900 Frauen und Männern sind wir die zweitgrößte Feuerwehr Deutschlands. Aber wir brauchen dich als Teil unseres Teams, um auch zukünftig die Herausforderungen unseres Jobs zu meistern.

Egal ob Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung oder im Rettungsdienst – Teamgeist und Einsatzbereitschaft stehen bei uns an oberster Stelle. Nimm die Herausforderung an und stelle dich den spannenden und anspruchsvollen Aufgaben der Feuerwehr Hamburg.

Als Einsatzkraft begegnest du Personen unterschiedlichster kultureller Herkunft. Wir suchen deshalb verstärkt Nachwuchskräfte, die aus anderen Kulturkreisen kommen, um im Einsatz bestmöglich agieren zu können. Wir brauchen deine Erfahrungen, deine Sprachkenntnisse und dein interkulturelles Wissen im Umgang mit Betroffenen und deren Angehörigen. Werde ein Teil unserer Feuerwehr-Familie und hilf uns, anderen zu helfen.

Feuerwehr Hamburg

Berufe bei der Feuerwehr Hamburg

Hier findest du alle Berufe bei der Feuerwehr Hamburg, die wir vorstellen.

#kurzerklärt
Notfallsanitäter*in
Feuerwehr Hamburg
#kurzerklärt
Berufsfeuerwehrfrau*mann
Feuerwehr Hamburg

Übersicht: Feuerwehr Hamburg

Mitarbeitende: über 2.900
Unternehmenssitz: Westphalensweg 1, 20099 Hamburg
Branche: Öffentlicher Dienst, Feuerwehr und Rettungswesen
E-Mail-Kontakt: personalauswahlzentrum@feuerwehr.hamburg.de

Zukunftsperspektiven

Nach Abschluss der Ausbildung wirst du als Feuerwehrbeamt*in an einer der Feuer- und Rettungswachen im Hamburger Stadtgebiet eingesetzt. Je nach Interesse und Qualifikation stehen dir verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten offen (z. B. Höhenretter*in, Fachlehrer*in, Taucher*in, Leitstellendisponent*in, Wachausbilder*in).

Zukunftsperspektiven nach der Ausbildung bei der Feuerwehr Hamburg